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Swiss Propaganda

Propaganda in Schweizer Medien

Die Konferenz

Die großen Schweizer Medien­­häuser sind in Transatlantik-Netz­werke eingebunden: So nehmen die wichtigsten Schweizer Verleger und Chef­redakteure im Turnus an der jährlichen Bilderberg-Konferenz teil, wo sie im privaten Rahmen auf die trans­atlantische Elite aus Wirtschaft, Politik und Militär treffen. Berichten tun sie kaum darüber – ob sie wenigstens kritische Fragen stellen?

Teilnehmer seit 1991 (siehe Info­grafik):

teilnehmer-bilderberg

Die Schweizer Delegation umfasst meist einige wenige Spitzen­ver­treter aus Politik, Finanz, Pharma und Medien.

Auch der journa­lis­tische Nach­wuchs wird ge­för­dert: Sowohl der aktu­elle 10vor10-Mode­ra­tor beim SRF wie auch der NZZ-Korres­pon­dent für die EU & NATO wurden von der Ameri­can Swiss Foun­da­tion zu »Young Leaders« ernannt – und neh­men in dieser Rolle an exklu­siven Dinners mit hoch­rang­igen US-Ver­tre­tern teil.

Foto oben: Bilder­berg-Kon­­fe­­renz 2011 in St. Moritz.

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